Das sagen ehemalige Teilnehmer

  • „Nach bewegenden zwei Tagen bewegt sich gerade ganz schön viel. Alte Denkstrukturen machen Neuem und noch Ungewohntem Platz. Jedoch mit Erfolg…und es beginnt zu fließen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich ohne dieses Seminar und die damit verbundenen neuen Einsichten und die aktive Arbeit an der Beseitigung alter Gewohnheiten mit meinem Geschäft nicht so schnell vorankommen würde, wie dies gerade geschieht. Es geht in 7 Meilen Schritten vorwärts und das verdanke ich der konsequenten Umsetzung IHRER VisionSelling Methode in die Praxis die am Ende zu den gewünschten zählbaren Ergebnisse führt.“

    – Bianca T. – DIE MEHRWERTFABRIK

  • „Das Seminar zeigte mir Möglichkeiten auf im Vertriebsprozess neue Wege zu beschreiten. Die Optionen lagen eigentlich vor den Füßen, aber man hat immer nur mit Nutzen argumentiert und zu wenig Schmerzen verursacht. Dieses Seminar kann bei erfolgreicher Umsetzung im Vertriebsprozess von der Kaltakquise bis hin zur Unterschrift den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb ausmachen. Danke für das konstruktive und hilfreiche Seminar.“

    – Ralf L. – tegos

  • „Die Themenaufstellung und Struktur des Seminars war optimal. Die Sicht auf bekannte Vorgänge verändert sich und man kann sich, bei der Umsetzung der neu erworbenen Kenntnisse in den vertriebl. Alltag, kaum bremsen. Vielen Dank.“

    – Annette L. – Bedav GmbH

  • „Die Vorgehensweise eröffnet völlig neue Perspektiven für ein vertriebliches Vorgehen, das von uns auch sofort umgesetzt wird. Wir haben direkt nach dem Seminar angefangen, das Vertriebsvorgehen in allen Niederlassungen anzupassen, um Elemente der Methodik umzusetzen“

    – Nico M. – COSMO CONSULT SI

  • „Das Richtige und das Wichtige im Verkaufsprozess gleich von Anfang an zu tun, konsequent und ohne Schnörkel, aber mit einer angemessenen Prise Humor und viel Freude an Kundenkommunikation.“

    – Martin G. – Lenze Drives GmbH

  • „Das letztendlich entscheidende für meine Situation war, dass die Inputs einen positiven Kurswechsel in unserem internen Denken und Handeln herbeigeführt haben. Die Erklärungen und Tipps von Herrn Heinrich waren für mich so klar und schlüssig, dass ich zu vielen eigenen Problemsituationen spontane Erleuchtung über deren Warum erhalten habe – und Möglichkeiten deren Abstellung.“

    – Martin Z. – MTQ Testsolutions AG

  • „Kein Angebot, ohne mit dem Entscheider gesprochen zu haben, ist meine neue Devise im CRM-Vertrieb geworden. Wir haben relativ schnell erkannt, wie ineffizient es ist, Angebote zu erstellen, ohne mit dem Entscheider gesprochen zu haben. Diese und weitere Erkenntnisse haben mich und mein Team deutlich weiter gebracht.“

    – Andreas B. – TSO-DATA

  • „Ich habe in meinem Berufsleben als Vertriebler schon viele Verkaufstrainings besuchen dürfen. Umso überraschter war ich, dass ich bei dem Seminar von Herrn Heinrich tatsächlich noch „neue“ Dinge für mich mitnehmen konnte. Seit dem Seminar versuche ich „merkwürdig“ zu sein, reduziere meine Sprechzeit und lasse lieber meine Interessenten reden und gebe mich, wenn die Redezeiten meines Gegenübers weniger werden, als „Wunschfee“ aus! Dies kurbelt das Gespräch auf eine angenehme Art und Weise wieder an und so erfahre ich obendrein noch viel mehr von den Schmerzen und Sorgen meiner Kunden, als noch vor dem Seminar.“

    – Stephan R. – Feurer Porsiplast GmbH

  • „Ich bin begeistert! Die Vorbereitung wie die Durchführung war hochprofessionell. Viele Themen wurden durch Beispiele aus der Praxis veranschaulicht. Um die Struktur des Seminars noch besser mitverfolgen zu können, empfehle ich die vorherige Lektüre des gleichnamigen Buches. Durch Auffrischung der darin angesprochenen Themen festigt sich das Erlernte noch besser. Ich persönlich profitiere noch heute von z. B. den Textbeispielen, die wir erarbeitet haben und erziele gute Erfolge mit der Ansprechpartnerstrategie. Jedem ambitionierten Verkäufer kann ich dieses Seminar nur ans Herz legen, unter der Voraussetzung, dass er/sie bereit ist, aktiv vorzubereiten und mit einzubringen. Stephan Heinrich, vielen Dank und weiter so!“

    – Franz B. – Deutsche Lufthansa AG

  • „Vielen Dank für das sehr gelungene Training. Ich konnte viele nützliche Hinweise und Ratschläge mitnehmen, die mich als Verkäufer noch erfolgreicher machen werden….. und der Würfel mit meinen wichtigsten Erkenntnissen steht gut sichtbar auf meinem Schreibtisch.“

    – Franz B. – salesforce.com

  • „Es gibt viele Vertriebsseminare und es gibt Stephan Heinrichs ‚Verkaufen an Top-Entscheider’. Das Seminar hatte das Niveau einer Universitätsvorlesung und war dabei herzhaft erfrischend. Der Ansatz von Herrn Heinrich hat mir eine neue Denkweise und Sicht eröffnet, die meine bisherigen Annahmen wirklich infrage stellt. Die eigentliche Stärke des Seminars ist nicht so sehr WAS, sondern viel wichtiger WIE. Das WAS könnte man auch aus den Podcasts erfahren, aber das Seminar die Puzzleteile zusammen und hilft unglaublich bei der Umsetzung und der Frage nach dem WIE. So konnte ich z.B. die Gesprächslandkarte gleich im Anschluss bei einer Messe testen und war begeistert. Viel bessere Leads mit viel besseren Ergebnissen. Allein das hat schon das Seminar bezahlt gemacht. Nochmals herzlichen Dank für diese Bereicherung!“

    – Christopher Sch. – Transas Marine

  • „Solution Selling war das Thema unseres international besetzten Seminars bei mit Stephan Heinrich. Was wir bekamen, war innovative, erfrischende und kreative Ansätze für den Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen, die unsere Erwartungen an das Training noch übertrafen. Wir lernten auch, was wirkliches Lösungsgeschäft bedeutet und wie wir die daraus resultierenden Herausforderungen für den Vertrieb angehen können. Inzwischen habe ich bereits bei einigen Kundenmeetings die Methode angewandt. Ergebnis: Der Schwerpunkt der Verhandlungen geht weg vom Produkt und hin zu den Bedürfnissen des Kunden. Diese neue Perspektive fördert langfristige, nachhaltige Kundenbeziehungen und eröffnet weitere Geschäftsmöglichkeiten. Meine wichtigsten Ergebnisse: talk to the decision maker / be self-confident / accept the blame for rejection.“

    – Rüdiger V. – Giesecke & Devrient

  • „I have learned many things during the seminar, but what stuck after the seminar was:

    • don’t start a customer meeting with a presentation, but listen first
    • understand who the decision maker is and what the decision process is
    • clean up the dead horses in your forecast

    Thanks again for the opportunity by Mr. Heinrich to sharpen our sales skills.“

    – F. Kok – AEB

  • „Gibt es etwas Effizienteres, als 2 Tage ein Seminar zu besuchen, wo man jeden Moment Ideen für die Praxis aufgreift, sich mit Gleichgesinnten moderiert austauscht und auf die Arbeit zurückkommt und Spaß daran hat, die neuen Ideen und Ansätze auszuprobieren?“

    – Linda J. – designaffairs

  • „Das Seminar hat mir sehr dabei geholfen, in der Ansprache des (potenziellen) Kunden das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen und meine Akquise-Energie sinnhaft und effizient zu verorten. Seit dem Seminar mit Herrn Heinrich bin ich jedenfalls nicht mehr auf einem ‚toten Tier geritten’.“

    – Roland M. – Kienbaum

  • „Ihren Tipp bzgl. der Auswirkungsfragen habe ich heute gleich mal angewendet und muss sagen, dass es sehr erfolgreich war. Obwohl es so einfach ist, bin ich selbst nicht darauf gekommen. Es wird mehr sehr helfen, das habe ich heute schon praktisch erprobt! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe. Mit ein bisschen Disziplin und Übung wird es mich in jedem Fall weiterbringen.“

    – S. Clemens – Maxpert AG

  • „Seit dem Training in München haben Sie es geschafft, mein Handeln maßgeblich zu beeinflussen. Ich hatte schon einige Lösungs-, Kompexsales-, etc. Trainings, doch das war das erste Training, was mich veranlasst hat, meine gesamten Verkaufsprozesse neu zu überdenken und zu verändern. Ich kann es guten Gewissens gar nicht empfehlen, weil ich die Befürchtung habe, dass meine Wettbewerber dann genauso erfolgreich werden wie ich :-)“

    – Reinhold K. – Bechtle AG

  • „Herr M. ist Geschäftsführer und hätte wohl sich nie soviel Zeit genommen, wenn wir ihn nicht mit der VisionSelling-Methode so getroffen haben, wie wir von Stephan Heinrich gelernt haben. Es ist Zeit, sich zu verändern und seine Methoden an die entsprechende Zeit anzupassen.“

    – Axel S. – Modus Consult

  • „Sinnvolle Ideen für die Praxis – die (eigenen) Schmerzen werden hierdurch viel kleiner. Ein 1a-Seminar, das alle Erwartungen voll erfüllte.“

    – Dirk S. – Microsoft

  • „Another excellent session! Just seeing the key points written down brings them right home. I think ‘f*** features’ and the 8-10 second intro were some highlights. I feel much more confident in writing, talking and dealing with Top-Officers now. Many thanks.“

    – Rhys M. – Parsytec AG

  • „Das Seminar zeigte mir Möglichkeiten auf, im Vertriebsprozess neue Wege zu beschreiten. Die Optionen lagen eigentlich vor den Füßen, aber man hat immer nur mit Nutzen argumentiert und zu wenig Handlungsdruck erarbeitet. Dieses Seminar kann bei erfolgreicher Umsetzung im Vertriebsprozess von der Kaltakquise bis hin zur Unterschrift den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb ausmachen. Danke für das konstruktive und hilfreiche Seminar.“

    – Ralf L. – tegos

  • „Wie akquiriere ich erfolgreich? Dieser Antwort bin ich ein großes Stück nähergekommen. Ich habe neue Ziele und jede Menge Motivation. Die Teilnahme hat sich wirklich gelohnt.“

    – Frank A.

  • „Nach fast 10 Jahren Vertrieb denkt man, dass man in Seminaren nur noch Wissen auffrischen kann. In Ihrem Seminar habe ich etwas dazu gelernt und den Vertriebsprozess einen großen Schritt weiter entwickeln können. Dafür gebührt Ihnen mein ganz persönlicher Dank.“

    – Christoph H.

  • „Die Firma IBM legt großen Wert auf die Ausbildung ihrer Geschäftspartner. Insbesondere ein professioneller Vertriebsauftritt beim Kunden ist entscheidend. Mit dem Beratungsunternehmen von Stephan Heinrich arbeiten wir eng zusammen und konnten mit dem Konzept VisionSelling den Vertriebserfolg mit unseren Partnern nachhaltig steigern.“

    – Utz B. – IBM Deutschland GmbH

  • „Die Methode VisionSelling von Stephan Heinrich begleitet uns seit drei Jahren. Unsere Mitarbeiter und Vertriebspartner haben seither ihre Art zu Verkaufen umgestellt: Schnellere und bessere Qualifizierung der Leads, weniger Zeitverschwendung bei der Vertriebsarbeit und kürzere Verkaufszyklen sind die wichtigsten Ergebnisse.“

    – Max E. – DocuWare AG

  • „Die Vermittlung der neuen Methoden hat meine Betrachtung des Vertriebsprozesses tiefgreifend verändert. Ich gehe jetzt wesentlich offensiver vor und wende die einzelnen Inhalte des Workshops fast täglich in der Praxis an.“

    – Stephanie P.

  • „Der konsequente Kontakt zum Entscheider ist wichtig. Oft schleift sich im Vertrieb jedoch eine Praxis ein, die bequemer Weise auf den leicht zu erreichenden „Fachentscheider“ zielt. Das System und das Buch VisionSelling geben jedem Vertrieb die passenden Werkzeuge, um die wirklich wichtigen Kontakte zum „board room“ zu erhalten und für sich zu nutzen.“

    – Gero von G. – Lufthansa Systems AG

  • „Die Begeisterung der Teilnehmenden ist groß und Sie stehen mit diesem positiven Feedback weit vorne in unserem Programm. Sie waren wie immer voll fokussiert und konnten die Teilnehmenden auch in der virtuellen Umgebung voll und ganz für sich und Ihr Thema einnehmen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns wieder Spaß gemacht und wir sind schon gespannt auf die nächste Runde.“

    – Daniela K. – Fraunhofer Gesellschaft

  • „Vertrieb ist Überzeugung – Stephan Heinrich hat einige meiner Glaubenssätze gehörig ins Wanken gebracht und gleichzeitig schnell umsetzbare Alternativen angeboten. Das Verkaufsgespräch als Informationsaustausch zu sehen, bringt Entspannung und daran, den Kunden „nicht aufzuschlauen“ arbeite ich intensiv. Und vor allem hat das Wörtchen „NEIN“ bei Preisverhandlungen in meinen Sprachwortschatz Eingang gefunden – Vertrieb ist Selektion! Dieses Seminar ist sehr inhaltsstark und durch die humorvolle Art der Wissensvermittlung und die vielen Perspektivwechsel bleibt alles gut im Gedächtnis verankert. Ich bedanke mich für ein ausgesprochen erhellendes und praktikables Seminar.“

    – Anja R. – Deutsches Institut für Humor

  • „Der Würfel liegt als „Stolperstein“ auf meinem Tisch und hat mich schon so einige Male an das Seminar erinnert. Besonders blieb und bleibt mir das Folgende in Erinnerung: Misserfolg nur eine Zahl ist und Vertrieb ist ein Zahlenspiel. Nach dem Seminar konnte ich mir das besser vor Augen führen und dadurch lockerer Akquise- und Verhandlungssituationen bewältigen. Das Seminar hat dadurch einen Stein ins Rollen gebracht.

    – Cornelius N. – VWH GmbH

  • „Ich kann das Training jedem, der sich im Umfeld des Lösungsvertriebs bewegt, nur wärmstens empfehlen! Die zwei Tage waren vollgepackt mit der richtigen Dosis an Theorie, praktischem Rollenspiel und vielen hilfreichen Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz von Herrn Heinrich. Den unterschiedlichen Teilnehmern wurden so mehrfach im wahrsten Sinne des Wortes die Augen für neue Herangehensweisen geöffnet und teils bekannte Konzepte weiter zementiert und ausgebaut.“

    – Michael W. – Soley GmbH

  • „Am Seminar hat mir sehr die klare Aufgliederung der einzelnen Verkaufstools gefallen. Fester Bestandteil im Kundengespräch sind die „Problemfrage“ und das „Mitschreiben“ geworden. Im Moment arbeite ich am Thema „Schmerzen finden“. Dabei ist das Arbeitsheft eine sehr hilfreiche Unterstützung, um systematisch vorzugehen. Vielen Dank dafür!“

    – Frank Sch. – Energiehaus Deutschland

  • „Mir hat der Ansatz von Herrn Heinrich, wie man mit Ausschreibungen umgehen kann, sehr gut gefallen. Dies ermöglicht uns auf Ausschreibungen zu reagieren, ohne dass zu viel Zeit dafür investiert werden muss.“

    – Rolf B. – FME AG

  • „Seit dem Seminar habe ich bei einigen Key-Kunden und Partnern eine klare Strategie entwickelt und deutlicher formuliert, wie wir zusammen arbeiten. Das führt nun zu einer exklusiven Kooperation mit unserem Wunschpartner und wird uns insgesamt deutlich nach vorne bringen!“

    – Sebastian T. – Aero Solutions

  • „In meinem Business verkaufe ich an B2B Entscheider und habe schon einige Verkaufs- und Vertriebstrainings besucht. Das Training von Stephan Heinrich ist allerdings überragend, weil jeder Teilnehmer mit seinen Problemstellungen abgeholt wird. Mich hat vor allem Verkaufen an Einkäufer, Preisgestaltung, Umgang mit Entscheidern und Ausschreibungen interessiert. Das wurde profund und mit praktischen Beispielen behandelt. Absolut top. Die Themenvielfalt, die exzellente Systematik, das profunde Wissen und die praxisnahen Beispiele haben mich begeistert. Einiges habe ich direkt nach dem Seminar sehr erfolgreich in meinem Unternehmen eingesetzt. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne. Daher habe ich das Seminar auch schon ein paarmal weiterempfohlen.“

    – Matthias G. – Smavicon

  • „Ich habe das Seminar sehr genossen. Es war interessant und unterhaltsam. Seit dem Seminar habe ich über meine Tätigkeiten und insbesondere meine Kommunikation viel reflektiert und bemühe mich, mit den zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln in der Thematik kontinuierlich zu verbessern. Auf die Literaturempfehlungen bin ich gleich eingegangen und lese nun als sehr interessante und ebenfalls unterhaltsame Abendlektüre. Ich kann das Seminar sehr empfehlen.“

    – Thilo Z. – Fraunhofer IPA

  • „During the seminars, I learned a lot of things that are important to me:

    • New way of speaking to the decision maker – we are talking not often enough to the decision maker
    • Do not talk about product too much, but about customer’s feelings and expectations – emotional approach to the customer
    • We have to involve into the process instead of just act as a servant, because customer will have an advantage over us

    I hope that I will learn a lot more during the next seminars“

    – Radoslaw K. – Bito Warschau

  • „Das Richtige und das Wichtige im Verkaufsprozess gleich von Anfang an zu tun, konsequent und ohne Schnörkel, aber mit einer angemessenen Prise Humor und viel Freude an Kundenkommunikation – das wurde in diesem Seminar gelebt, aber nicht nur. Eine klar vermittelte Methodenkompetenz von Stephan Heinrich hat vor allem auch das Selbstbewusstsein zum erfolgreicheren Vorgehen bei Top-Kunden gestärkt; für mich insgesamt eine große Bereicherung mit nachhaltigem Effekt.“

    – Martin G. – Lenze Drives GmbH

  • „Das Seminar „Verkaufen an Top Entscheider“ eröffnet neue Wege, sein Know-how in Sachen Vertriebskompetenz deutlich zu steigern. Herr Heinrich vermittelt neue Methoden und Lösungen, die man im realen Kundengespräch gewinnbringend anwenden kann. Herr Heinrich hat auf sämtliche Fragen des Teilnehmerkreises professionell und zielgerichtet geantwortet und hilfreiche Lösungen aufgezeigt. Herr Heinrich ist eindeutig in der High End Liga der Verkaufstrainer in Deutschland.“

    – Ralf V. – Lenze Drives GmbH

  • „Lieber Herr Heinrich, ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, und mich bei Ihnen bedanken. Ihre Vertriebsphilosophie, „der Entscheider hat mindestens 10 Minuten Zeit, wenn er wirklich Interesse an meinem Angebot hat…“ funktioniert. Dies konnte ich bei einer neutralen Ausschreibung im Bereich IT Services mit Erfolg umsetzen. Dieser Erfolg bedeutet einen 6-stellingen Service-Vertrag über mehrere Jahre Laufzeit für mein Unternehmen. Ein einfacher Anruf beim Entscheider mit der Frage, „ob ich kurz Zeit bekommen kann, um mich und das Unternehmen vorzustellen“…“um einen persönlichen Eindruck liefern zu können“… ist sehr gut angekommen. Hier konnte ich dann auch direkt abfragen, ob wir den zentralen Einkauf berücksichtigen müssen, und wie die Entscheidungswege und –Dauer dazu sind. Somit konnte ich die Chance nutzen, und die Experten mit Ihrem Fach-Wissen und das Unternehmen platzieren, den eigenen Unternehmens-„Spirit“ mit dem des anfragenden Unternehmens „matchen“ und dann gezielt darauf anbieten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Inspiration dazu, und weiterhin viele gute Geschäfte.“

    – Peter M. – RDS Consulting GmbH

  • „Das Training hat geholfen, die sicher oft eingeschliffenen vertrieblichen Prozesse aktiv zu hinterfragen und mit neuen, unkonventionellen Impulsen anzureichern!“

    – Ralf M. – Windhoff Software

  • „Interesse finden und nicht Interesse wecken“ oder „Schmerz treibt, Nutzen zieht“ waren nur einige der vielen Zitate die mir aus dem Seminar mit Herrn Heinrich in bester Erinnerung geblieben sind. Das Seminar war zu keiner Minute langweilig. Von Anfang bis Ende haben die einzelnen Themen Sinn gemacht und mich sehr angeregt. Wir werden verschiedene eingefahrenen Handlungsweisen, Prozesse und Strukturen, vom allem beim Selling neu überdenken, ändern und verbessern.“

    – Markus F. – Feurer GmbH

  • „Für mich war das Seminar von Herrn Heinrich ein äußerst erhellender Crashkurs, wie ich mich unseren Vertriebssituationen und den vorliegenden Aufgaben kreativ anders nähern kann. Die Ausführungen von Herrn Heinrich waren derart zwingend, dass ich manchmal nur staunen konnte, wie Stunde um Stunde mein Horizont erweitert wurde. Das wird mir in Zukunft auch dabei helfen, richtige Verkäufer einzustellen.“

    – Martin Z. – MTQ Testsolutions AG